Praktikum Management Consultant Sales & Services - Accenture

Status: aktuell (09.02.2024); Ort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg, München

Accenture bietet ein Praktikum im Bereich Management Consultant Sales & Services (m/w/d).

Du möchtest die Welt von morgen mitgestalten und als Werkstudent:in oder im Laufe eines 3- bis 6-monatigen Praktikums wertvolle Erfahrungen sammeln? Du fändest es toll, mit hochmotivierten Kolleg:innen in agilen Teams zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb interdisziplinärer Teams komplexen Herausforderungen stellst und für Unternehmen unterschiedlichster Industrien arbeitest.

• Du verstehst Kundenbedürfnisse und kannst diese in umsetzbare Geschäftsmodelle übersetzen, um langfristigen Erfolg für unsere Kunden zu ermöglichen
  • Du recherchierst, analysierst und bewertest Daten unter Anleitung unserer erfahrenen Consultants. Dein Ziel: Chancen und Risiken für unsere Kunden zu identifizieren.
  • Darüber hinaus lernst du, Rechenmodelle anzuwenden, Business Cases zu erstellen, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen
  • Dabei erlebst du hautnah die Digitalisierung ganzer Unternehmen und den technologischen Wandel mit.
  • Du nutzt die Methoden, Tools und Ressourcen von Accenture, um strategische und prozessuale Fragestellungen erfolgreich zu lösen.

• Fortgeschrittenes Bachelorstudium (drei oder mehr erfolgreich abgeschlossene Semester), Masterstudium, oder Gap Year nach dem Erststudium
  • Erste Einblicke in ein Industrie- oder Beratungsunternehmen
  • Begeisterung für Technologie- und Digitalisierungsthemen sowie Verständnis gängiger IT-Tools und eine hohe Affinität, diese zu erlernen
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Überdurchschnittliches Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß am direkten Kundenkontakt

• Dauer: 3-6 Monate
  • Du profitierst gleichzeitig vom Accenture Talentnetzwerk – mit spannenden Events, Workshops und Kontakten und der Chance, dich für deinen Karrierestart in eine Top-Position zu bringen.

• Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular mit den folgenden Eckdaten: Interesse an einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit (falls zu unterscheiden), mögliches Startdatum, Praktikumsdauer & bevorzugter Standort.

Kontakt:

• Du hast Fragen? Dann wende dich gerne an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting_germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.