Programm "Erlebnis Archiv"

Praktikumsprogramm des LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum (AFZ)
 Auch in diesem Jahr bietet das LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum (AFZ) im Rahmen des Programms "Erlebnis Archiv" den Studierenden rheinischer Universitäten die Möglichkeit, während der vorlesungsfreien Zeit im Sommer ein Archivpraktikum zu absolvieren. Das Programm besteht aus einem zweitägigen Blockseminar im AFZ in der Abtei Brauweiler (28./29. Juni), einem vier- bis sechswöchigen Archivpraktikum sowie einem Evaluationstag (20. Okt.).

Interessenten können sich gerne mit Dr. Tobias Weller in Verbindung setzen, der über über das Verfahren informiert (tobias.weller@uni-bonn.de, tel.: 0228-735170).

Die Zahl der zur Verfügung stehenden Praktikumsplätze ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb nur dann für das Programm an, wenn Sie sich sicher sind, das Praktikum auch wirklich anzutreten.