01. Oktober 2023

Neu auf QVID: Die Quelle des Monats Neu auf QVID: Die Quelle des Monats

Unsere erste Quelle des Monats ist online!

QVID
QVID © Sandra Müller-Tietz

Ab jetzt wollen wir auf QVID jeden Monat eine digital verfügbare Quelle vorstellen. Dabei versuchen wir lohnenswerte Quellen auszuwählen, die sich, trotz enger Anbindung an den Lehrplan, abseits des Schulbuchkanons bewegen. Dies soll Studierenden und Lehrkräften einen leichten Zugriff auf eine größere Vielfalt an qualitativ hochwertigen und unterrichtsrelevanten Quellen ermöglichen. Dafür wird die jeweilige Quelle in einem kurzen Text vorgestellt und kurz auf ihr didaktisches Potenzial eingegangen und natürlich verlinkt. Im Abschnitt zur Quelle des Monats findet sich dann immer zum Ersten des Monats ein neuer Beitrag sowie die Quellen der vergangenen Monate.