Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Organisation & Prozesse - Oscar GmbH

Status: aktuell (09.02.2024; laufend); Ort: Köln

Die Oscar GmbH sucht für ihre Projekte im Bereich Organisation & Prozesse laufend Praktikanten als Berater*in im Office, direkt beim Kunden vor Ort oder auch remote vom Standort Deiner Wahl.

OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.

• Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung
  • Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen
  • Beratung im Qualitäts- und Wissensmanagement
  • Beratung im Bereich Change Management
  • Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen

• Abgeschlossenes Studium oder mindestens 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Erste Erfahrungen mit Signavio und Visio wünschenswert
  • Starke analytische Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • Die Motivation, ein Unternehmen voranzubringen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)

• Vollzeit in Köln oder remote | 2080 € | Individuelle Dauer | Ab sofort
  • Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Home-Office
  • Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung
  • Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten
  • Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents

• Die Bewerbung erfolgt online.
  • Hast Du Fragen? Unter personal@oscar.de beantworten wir sie gerne.
  • Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität

Neben dieser Ausschreibung bietet die Oscar GmbH laufend weitere Praktika an sowie die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben: https://oscar.de/karriere/#karriere-kultur