Praktikum beim Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte

Status: aktuell; laufend (09.02.2024); Ort: Hamburg

Das Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte sucht laufend eine Praktikantin/einen Praktikanten zur Verstärkung und Unterstützung des Teams.

• Einarbeitung in verschiedene laufende Projekte und die zugehörigen Aufgabenbereiche auf dem Feld des History Marketing/History Consulting.
  • Sammeln von Erfahrungen in der Recherche und im Verfassen von zielgruppenspezifischen Texten.
  • Arbeit mit Konzepten und Texten aus den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Direkte Mitarbeit an aktuellen Projekten aus dem Bereich der historischen Kommunikation mit und sammeln von Erfahrungen im Kundenkontakt und im
    Projektmanagement.

• Erfolgreiches Studium der Geschichte oder eines verwandten Fachs für die Dauer von mindestens vier Semestern (idealerweise abgeschlossenes Bachelor-Studium).
  • Fähigkeit zur selbstständigen historischen Arbeit.
  • Interesse am Themenfeld Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office).

• Praktikumsdauer: 8 Wochen.
  • Sie erhalten intensive Betreuung und ein qualifiziertes Praktikumszeugnis.
  • Das Praktikum wird durch eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 300,- € vergütet.

• Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien und ggf. Arbeitsproben können entweder per E-Mail (engel@ifw-hamburg.de) oder auf dem Postweg (für Kontaktdaten siehe ,,Kontakt") versandt werden.

Kontakt:

• Sandra Engel M.A., Fachreferentin | Tel.: 040/28 57 68 88 | E-Mail: engel@ifw-hamburg.de
  • Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte
  • Güntherstr. 51