13. Dezember 2023

Neue Podcast-Reihe "Internationale Politik und Geschichte" Neue Podcast-Reihe "Internationale Politik und Geschichte"

Podcast Internationale Politik und Geschichte.jpg
Podcast Internationale Politik und Geschichte.jpg © Universität Bonn

Der Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte (Prof. Kießling) hat eine neue Podcast-Reihe gestartet. Zusammen mit dem ehemaligen deutschen Botschafter und Senior Fellow am "Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies" (CASSIS), Herrn Dr. Hans-Dieter Heumann, werden wichtige Fragen der internationalen Politik aus historischer wie aktueller Perspektive erklärt und analysiert.

Dabei ist jeweils auch ein weiterer Gast aus der Geschichts- oder Politikwissenschaft.

Die erste Folge der losen Reihe ist jetzt unter dem Titel "Russlands Krieg in der Ukraine und die Zukunft der internationalen Ordnung" erschienen und hier abrufbar. Als Gast mit dabei ist Prof. Dr. Ursula Lehmkuhl von der Universität Trier.