12. Dezember 2022

Gewinn Bayrischer Buchpreis "Offene Wunden Osteuropas" von Katja Makhotina und Franziska Davies Gewinn Bayrischer Buchpreis "Offene Wunden Osteuropas" von Katja Makhotina und Franziska Davies

Preisträger Bayrischer Buchpreis 2022
Preisträger Bayrischer Buchpreis 2022 © Yves Krier
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Das neue Buch von Katja Makhotin aund Franziska Davies (LMU München) wurde am 10. November mit dem Bayrischen Buchpreis 2022 in der Kathegorie Sachbuch ausgezeichnet!

»Um den Osten Europas zu begreifen, muss man seine Geschichte kennen. Aber was wissen wir von den deutschen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg? Franziska Davies und Katja Makhotina sind zu den vergessenen Erinnerungsorten in der Ukraine, in Russland, Polen oder im Baltikum gefahren. Ihr Reportageband ›Offene Wunden Osteuropas‹ führt lebendig und einfühlsam durch einen der komplexesten Geschichtsräume der Gegenwart.« 
Sonja Zekri - Jurorin des Bayrischen Buchpreises

Wir gratulieren aus ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung! Weiter so!

Wird geladen