Auf den Spuren der Bonner Republik - Führung für Studierende

Seit ihrer Gründung im Jahre 1949 wurde die Geschichte der in Bonn begründeten Bundesrepublik Deutschland zur Erfolgsgeschichte. Als Provisorium konzipiert, festigte sich in rund vierzig Jahren ein Staat, dessen Werden durch facettenreiche politische, wirtschaftliche und soziale Integrationsprozesse bestimmt war. Dieser Staat strahlte auch auf die Region aus – und umgekehrt. Die Führung von Herrn Dr. Rönz, Vorstandsmitglied des Vereins für geschichtliche Landeskunde der Rheinlande, zeigt ausgewählte Spuren der „Bonner Republik“ anhand derer diese Prozesse und Veränderungen fassbar werden.
Der Verein für geschichtliche Landeskunde der Rheinlande bietet diese Führung im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe exklusiv für Studierende an.
Alle Infos: https://vglr.hypotheses.org/2295
Freitag, 23.06.23 - 14:30 Uhr - 16:30 Uhr