28. November 2023

Tagungsband zur "Battle Conference" erschienen Tagungsband zur "Battle Conference" erschienen

Tagungsband zur "Battle Conference"
Tagungsband zur "Battle Conference" © FNZRLG Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

2022 fand in Bonn die „Battle Conference“ statt, das jährliche Treffen Forschender zu den Anglo-Norman Studies. Die Konferenz hatte Alheydis Plassmann organisiert und der nun erschienene Band, der auch ihren Vortrag veröffentlicht, ist ihrem Angedenken gewidmet. Wir freuen uns über diesen Band daher ganz besonders und unser Dank geht an Professor Stephen Church, der die Veröffentlichung geleitet hat. An diesem heutigen Tag ist uns die Widmung des Bandes auch ein gedankenreicher Anlass, an unsere Kollegin Alheydis Plassmann zu erinnern.

Allen Leser*innen wünschen viel eine spannende und gehaltvolle Lektüre!

Außerdem werden Björn Weiler und Ryan Kemp auf dem nächsten International Medieval Congress in Leeds, der zentralen Jahrestagung von Mediävist*innen in England, in memoriam Alheydis Plassmann das Panel „Anglo-German Connections and Comparisons in the Long Twelfth Century, c. 1066 – 1250“ veranstalten. Das Panel würdigt Alheydis Plassmann als eine Wissenschaftlerin, die wie kaum jemand „played as prominent a part in facilitating exchanges between English and German academia“.

Wird geladen