23. Juni 2022

Podcastfolge zur Historischen Friedensforschung und dem ZHF Podcastfolge zur Historischen Friedensforschung und dem ZHF

mit Herrn Prof. Dr. Rohrschneider und Herrn Bechtold

FNZRLG
FNZRLG © FNZRLG/Uni Bonn

Für den Podcast "forsch gelesen" der Universität Bonn führten Prof. Dr. Michael Rohrschneider und Jonas Bechtold M.A. mit Sebastian Eckert vom Uni-Magazin "Forsch" ein Gespräch über die Historische Friedensforschung in Bonn.

Vorausgegangen war dem Podcast ein Kurzfilm und eine Fotostory über das ZHF.

Zur Podcastfolge kommen Sie hier.

Anlass für die Beiträge war das neu erschienene „Handbuch Frieden im Europa der Frühen Neuzeit“, das Anfang 2021 bei De Gruyter erschienen ist und von Herrn Rohrschneider mitherausgegeben wurde. In der Transdisciplinary Research Area (TRA) 5 „Present Pasts“ der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist das ZHF als Forschungsinstitution und Sammlung ebenfalls vertreten.