Praktikum beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Status: aktuell (08.02.2024); Ort: Bonn

Beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft ist es möglich, Praktika zu absolvieren und so Einblicke in die Verlagswelt zu gewinnen.

• Unterstützung in den Bereichen Marketing, Redaktion, Controlling, Kundenservice und IT.
  • Einblicke in die Verlags- und Medienbranche und Mitarbeit an aktuellen Projekten.

• Je nach Zielsetzung bietet der Verlag für Deutsche Wirtschaft folgende Möglichkeiten beim Absolvieren des Praktikums:
    • 1. 4- bis 8-wöchiges Praktikum als Einstieg in die Verlagsgruppe und mit Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung als Werkstudent.
    • 2. 3- bis 6-monatiges Praktikum im Produktmanagement in den Fachverlagen, z.B. als freiwilliges Pflichtpraktikum oder in Verbindung mit einer Abschlussarbeit.
  • Flexiblen Arbeitszeiten und viele weitere Benefits: Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie in Kooperation mit dem Verlag Rabatte für bestimmte Produkte und Dienstleistungen erhalten (z. B. Corporate Benefits), darüber hinaus bietet der Verlag einen "Chill-out-Room" mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr.
  • Der Verlag bietet eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen und modernen Arbeitsmittel.
  • Nach dem Praktikum besteht die Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung beim Verlag.

• Bei Interesse können Sie sich per Mail oder telefonisch an Adriana Zenleser (az@vnr.de) und Maurice Weich (mwe@vnr.de) wenden.
  • Telefon: +49 228 8205-0.

• VNR Verlag für die
  • Deutsche Wirtschaft AG