Praktikum bei BCG

Status: aktuell; laufend (09.02.2024); Ort: verschieden

BCG bietet Praktika für Studenten verschiedener Fachrichtungen und mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten an.

• Ein Praktikum bei BCG ist nicht wie jedes andere. Bei uns musst du weder Kaffee kochen noch stundenlang Dokumente kopieren. Als „Visiting Associate“ (VA) arbeitest du für acht bis zwölf Wochen als festes Teammitglied an einem realen Projekt mit. Dabei kannst du dein Wissen, das du dir an der Universität angeeignet hast, in der Praxis einsetzen.
  • Wir wollen dich fördern und fordern. Du arbeitest in einem Team mit anderen BCG-Beratern zusammen und übernimmst die Verantwortung für spezifische Teilaufgaben eines Kundenprojekts. So bekommst du einen 360-Grad-Blick auf das Leben als BCG-Berater – von der Arbeit bis zum persönlichen Austausch mit Kollegen.
  • Praktikanten arbeiten im In- und Ausland und kehren am Ende der Woche in ihr Heimatbüro zurück. Dort treffen sie andere Praktikanten und Berater und tauschen sich in lockerer Atmosphäre aus. Wenn wir dich für unser Praktikantenprogramm auswählen, weisen wir dir einen Fall zu, der zu deinen Interessen und beruflichen Zielen passt.

• Herausragende Leistungen im Studium; im besten Fall kurz vor Abschluss des Bachelor-oder Masterstudiums

• Dauer: 8-12 Wochen
  • Dein Praktikum bei BCG ist nicht nur eine inspirierende Zeit, sondern auch eine Riesenchance. Um dir einen möglichst tiefen Einblick in den Beruf des Beraters zu geben, unterstützen wir dich während deines Einsatzes mit Orientierungshilfen und Trainings. Am Ende deines Praktikums geben wir dir ausführliches Feedback und stellen dir ein Zeugnis aus. Bei einer sehr guten Bewertung machen wir dir ein festes Angebot für die Zeit nach deinem Studium. Wenn du dich noch mitten im Studium befindest, begleiten wir dich mit unserem Fast-Forward-Programm bis zum erfolgreichen Abschluss.

• Die Bewerbung erfolgt online.

• Pia Ostermann
  • Recruiting Coordinator