Praktikum in der Geschäftsstelle der Max Weber Stiftung

Status: aktuell (08.02.2024); Ort: Bonn

In der Geschäftsstelle der Max Weber Stiftung in Bonn können im Referat "Qualitätssicherung, Öffentlichkeitsarbeit und Förderung" Praktika absolviert werden. Die Geschäftsstelle am Sitz der Max Weber Stiftung in Bonn unterstützt die Arbeit der Stiftungsorgane, der Wissenschaftlichen Beiräte sowie der Beschäftigten der Institute und koordiniert institutsübergreifende Verwaltungsangelegenheiten.

• Betreuung der Online-Angebote der Stiftung (Soziale Medien und Wissenschaftliche Blogs).
  • Veranstaltungsmanagement.
  • Redaktion und Pressearbeit.

• Deutsche Studierende geisteswissenschaftlicher und benachbarter Disziplinen können sich auf Praktikumsplätze bewerben.

• Es sind sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Praktika möglich. Bitte beachten Sie dazu die Grundsätze für Praktika.
  • Bevorzugt werden Bewerberinnen und Bewerber mit einschlägigem BA-Abschluss, die eventuell bereits an ihrer Abschlussarbeit des MA-Studiums arbeiten, sodass die Tätigkeiten auch für die eigene wissenschaftliche Arbeit genutzt werden könnte.

• Max Weber Stiftung - Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland
  • Rheinallee 6