Praktikum in der Grünen Landtagsfraktion NRW

Status: aktuell (08.02.2024; laufend); Ort: Düsseldorf

Die Landtagsfraktion der Grünen bietet engagierten und aufgeschlossenen jungen Menschen Praktika an.

• Einblicke in die Arbeit und Strukturen der Fraktion sowie in die politischen Prozesse auf Landesebene.

• Angeboten werden: Praktika für Studierende, vorgeschriebene Zwischenpraktika während der Semesterferien, meist vier bis acht Wochen.

• Die Bewerbungsfristen sind immer der 15. Oktober für das erste Halbjahr des kommenden Jahres sowie der 30. April für das zweite Halbjahr des laufenden Jahres. Interessierte können ihre schriftliche Bewerbung mit:
    • Anschreiben.
    • Lebenslauf.
    • letztem Zeugnis.
    • Nachweis über ein Pflichtpraktikum (Bescheinigung der Hochschule oder Studienordnung).
    • Immatrikulationsbescheinigung.
    • Bewerbungsfragebogen
  • ...per E-Mail an janina.litzmann@landtag.nrw.de zu senden.

• Bei Fragen rund um das Praktikum steht Ihnen Praktikumsbeauftragte, Janina Litzmann (0211 884-2352), zu den üblichen Bürozeiten jederzeit zur Verfügung.