Praktikum "Bildung und Vermittlung" im Deutschen Hygiene-Museum Dresden

Status: aktuell (19.04.2024; laufend); Ort: Dresden

Die Stiftung Deutsches Hygiene-Museum sucht ab sofort engagierte Studentinnen und Studenten, die im Rahmen eines Praktikums die Abteilung "Bildung und Vermittlung" kennenlernen möchten.

• Mitarbeit bei der Entwicklung von Bildungs- und Vermittlungsangeboten für und mit diversen Zielgruppen.
  • Mitwirkung an der Entwicklung und Durchführung inklusiver und partizipativer Formate.
  • Assistenz bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.
  • Recherchen.

• Studium im pädagogischen oder kulturwissenschaftlichen Bereich.
  • Erfahrungen im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen.
  • Sicherer Umgang mit gängiger Software (insbesondere MS-Office).

• Die Dauer des Praktikums sollte mindestens 6 bis 8 Wochen betragen.
  • Ein Praktikum bei der Stiftung Deutsches Hygiene-Museum ist nur möglich, wenn es sich um ein von der Ausbildungsstätte/Universität gefordertes Praktikum handelt.

• Interessent:innen richten ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte elektronisch zusammengefasst in einem PDF-Dokument an bewerbung@dhmd.de oder postalisch an Stiftung Deutsches Hygiene-Museum (für Kontaktdaten siehe ,,Kontakt").
  • Der Bewerbung ist eine Bescheinigung beizulegen, dass ein Praktikum durch die Ausbildungsstätte/Universität gefordert wird.

Kontakt:

• Stiftung Deutsches Hygiene-Museum